Vortrag: Schematron QuickFix (SQF) von Nico Kutscherauer

im Rahmen des 20. xugs-Treffens am 29.11.2017

Seit über zwei Jahren können nun Schematron-Entwickler mit Hilfe der Erweiterungssprache Schematron QuickFix (SQF) dem User die Möglichkeit bieten, ihre Fehler mit einem Klick zu korrigieren. Zeit, um einen genaueren Blick darauf zu werfen.

Der Initiator und Hauptentwickler von SQF, Nico Kutscherauer von data2type, wird zeigen, wie die vom W3C-standardisierte Sprache funktioniert. Außerdem wird er Anwendungsbeispiele sowie die zwei existierenden Implementierungen vorstellen: Die Oxygen Basis-Implementierung und sein Escali Oxygen Plugin.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ort:     Hochschule der Medien Stuttgart, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart-Vaihingen
Raum:     204
Datum:     29.11.2017
Uhrzeit:     18.30 Uhr
Veranstalter:     XML User Group Stuttgart
Referent:     Nico Kutscherauer
Link zur Veranstaltung


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ist der Raum begrenzt. Um zu gewährleisten, dass jeder wohlgeformt die Hallen verlässt, wird um formloses aufzeigen unter info(at)xugs.de gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

  

Die XML User Group Stuttgart XUGS ist ein Forum für Mitarbeiter aus Verlagen, Dienstleistern und technischen Redaktionen aus dem Großraum Stuttgart mit Fokus auf XML-Techniken mit den Schwerpunkten Publizieren und Transformieren, Recherchieren, Selektieren und Extrahieren.

 

zurück