fo:bookmark-tree
(Auszug aus "XSL-FO ― Die Referenz" von Manuel Montero Pineda & Steffen Herkert, 2016, dpunkt.verlag)
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Recommendationnummer: 6.11.2
Kategorie: 6.11 Formatting Objects for Bookmarks
Beschreibung
Dieses Element beinhaltet eine Liste der Zugangspunkte im Dokument, wie z.B. ein Inhaltsverzeichnis, eine Liste von Abbildungen oder Tabellen. Jeder dieser Zugangspunkte wird durch ein Lesezeichen dargestellt.
XSL-FO Version: 1.1
Elternelemente
<fo:root> | Das Wurzelelement bzw. der Dokumentknoten eines XSL-FO-Dokuments. |
Kindelemente
<fo:bookmark> | Dieses Element kennzeichnet einen Zugangspunkt per Namen und legt fest, wo sich dieser Zugangspunkt im vorliegenden bzw. einem anderen externen Dokument befindet. Ein vorhandenes Lesezeichen kann, je nachdem wie viele Ebenen der Autor wünscht, beliebig weiter in eine Folge von (Unter-)Lesezeichen unterteilt werden. |
Attribute
Unterstützung:
Conformance Level | Antenna House | FOP | RenderX XEP | Altsoft XML2PDF | Compart DocBridge |
Extended | J | J | - | J | J |
XSL-FO Beispiel:
|
<fo:root font-family="Arial" font-size="10pt" line-height="1.2em" xmlns:fo="http://www.w3.org/1999/XSL/Format" xmlns:cpfo="http://www.compart.net/xmlns/cpfo" xmlns:svg="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:axf="http://www.antennahouse.com/names/XSL/Extensions"> |
|
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
Übersicht zu XSL-FO |
|
|
||
|
||
|
||
|
Einführung in die Sprache für Seitengestaltung und Umbruch |
|
|
||
|
</fo:bookmark> |
|
|
||
|
||
|
http://www.data2type.de.com/ |
|
|
||
|
</fo:bookmark> |
|
|
</fo:bookmark> |
|
|
||
|
||
|
||
|
||
|
Übersicht zu XSL-FO |
|
|
</fo:block> |
|
|
||
|
Einführung in die Sprache für Seitengestaltung und Umbruch |
|
|
</fo:block> |
|
|
</fo:flow> |
|
|
||
|
</fo:root> |
Darstellung des Elementes in der XSL-FO-Referenz
In der Ausgabe:
Auszug aus der W3C recommendation:
Tipp der data2type-Redaktion: Zum Thema XSL-FO bieten wir auch folgende Schulungen zur Vertiefung und professionellen Fortbildung an: |