Etwas Farbe ins Spiel bringen

(Auszug aus "CSS − Anspruchsvolle Websites mit Cascading Stylesheets" von Rachel Andrew & Dan Shafer)

In diesem Kapitel werden wir uns näher mit dem Thema Farben beschäftigen: Wir stellen Texte und andere Elemente farbig dar und befassen uns mit Hintergrundfarben für Seiten. Außerdem schauen wir uns genau an, wie man Farben definiert, an welchen Stellen man sie einsetzt und wie man sie für bestimmte Effekte miteinander kombiniert, und lernen eine ganze Reihe weiterer Techniken kennen.

Doch bevor wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, werfen wir zunächst einen Blick auf jene Grenzen, an die jeder Webdesigner stößt und die er auch mit dem größten Willen und den besten Fähigkeiten nicht überwinden kann. Denn gerade wenn es um das Design einzelner Seitenelemente geht, kommt man schnell mit den Voreinstellungen des Benutzers in Konflikt.

  

  

<< zurück vor >>

 

 

 

Tipp der data2type-Redaktion:
Zum Thema CSS bieten wir auch folgende Schulungen zur Vertiefung und professionellen Fortbildung an:

Copyright © 2006 der deutschen Übersetzung dpunkt.verlag GmbH
Für Ihren privaten Gebrauch dürfen Sie die Online-Version ausdrucken.
Ansonsten unterliegt dieses Kapitel aus dem Buch "CSS − Anspruchsvolle Websites mit Cascading Stylesheets" denselben Bestimmungen, wie die gebundene Ausgabe: Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten einschließlich der Vervielfältigung, Übersetzung, Mikroverfilmung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

dpunkt.verlag GmbH, Ringstraße 19, 69115 Heidelberg